Sorry, you need system administrator rights for that.


Hamilton und der Weg dahin
Wir sind gestern mit dem Bus von Paihia nach Hamilton gefahren. Diese 6 stündige Tour war voller neuer Erlebnisse, denn Nils hatte auf der Fahrt einen 33 Jahre alten Maori names Shaun neben sich, der sehr nett war und uns sehr hilfsbereit ein paar Kontakte gegeben hat für unsere weitere Reise. Shaun hat uns mit einem "Farmer" verbunden mit dem er seit seiner Kindheit befreundet ist und bei dem wir arbeiten könnten und der uns dafür Unterkunft anbietet. Des weiteren hat Shaun einen Freund angerufen der Autos verkauft und gefragt, ob dieser ein Auto für uns hat. Heute wollen wir uns dann mal anschauen, ob der Händler wirklich ein passendes Auto für uns hat. Shaun war ein sehr interessanter Mensch mit dem Nils eine interessante Busfahrt hatte denn auch sein Beruf ist sehr interessant: Er arbeitet mit Kindern die Probleme mit Drogen und Alkohol haben und kriminell werden. Er versucht ihnen den rechten Weg zu zeigen und macht sehr viel Sport mit den Kindern. Man hat gemerkt wie viel Spass Shaun am Sport und speziell am Kampfsport hat, schnell hat er Nils einen coolen Kampftrick gezeigt. Nils und Shaun sind jetzt über Facebook befreundet und haben ihre Handynummern ausgetauscht.

Bei unserem Zwischenstopp in Auckland für eine Stunde hätten wir fast unseren Anschlussbus verpasst, da wir ein Restaurant gefunden hatten, wo es endlich mal günstiges Essen gibt (eine große Pizaa für umgerechnet 4€). Leider haben wir das Restaurant nicht gefunden, als wir mehrere Tage in Auckland waren.

Bis jetzt ist unser erster Eindruck von Hamilton noch nicht so besonders. Wir hoffen, dass wir hier einfach nur ein günstiges gutes Auto finden.

Liebe Grüße an alle
Max und Nils :)